PR-Beratung

PR-Beratung unabhängig, ob für einen Konzern, ein kleines Unternehmen oder auch für eine Privatperson – es geht im ersten Schritt immer darum, den Kern dessen zu erfassen, wofür Sie stehen. Wofür Sie gehen wollen. Und was Sie anbieten wollen. Somit beginnt die PR-Beratung immer mit einem Gespräch zu der Frage: „Wer bin ich?“ Wir schauen genau hin, was Sie und Ihr Unternehmen so einzigartig macht. Und das werde ich mit Ihnen in ein Konzept und dann vor allem in einer Umsetzung in allen für Sie passenden Medien realisieren.

Strategie
Viele Ideen, vage Gedanken gilt es zu strukturieren
Strategie und Konzept

Jede gute Kommunikation beginnt mit einer Strategie. Und innerhalb der Strategie ist es wesentlich zu wissen „Wer sind wir?“ – „Was macht uns aus?“ und „Wie wollen wir von unseren Zielgruppen wahrgenommen werden?“ „Wer sind sie eigentlich – unsere Zielgruppen?“ Ich werfe mit Ihnen den professionellen Blick von außen auf diese und weitere Fragen. Dann entsteht sie: DIE STRATEGIE. Aus der Strategie entwickeln wir dann gemeinsam das für Sie passende Konzept.

Damit Ihre Marke Sie zum Bestseller macht
Branding

Branding ist nicht einfach nur ein buntes Bildchen oder ein Unternehmensname. Es ist der visuelle Träger Ihrer Botschaft nach außen. Darüber, wer Sie sind, was Sie oder Ihr Unternehmen ausmacht.
Ich erarbeite mit Ihnen, was Sie oder Ihr Unternehmen besonders macht. Was Ihr ganz persönliches Alleinstellungsmerkmal ist. Und das setzen wir dann in einem echten Branding um.

Seien Sie ein Unternehmen, in dem man Teil des Teams sein möchte.
Employer-Branding

Was macht Sie als Unternehmen aus? Ganz gewiss das Produkt oder die Dienstleistung, die Sie anbieten. Darüber hinaus trägt die gelebte Unternehmenskultur maßgeblich dazu bei, dass Mitarbeiter mit Freude proaktiv ihre Kreativität und Leistung für den Unternehmenserfolg einbringen. Wenn Ihr Unternehmen eine positive Kultur lebt und ausstrahlt, werden Sie immer die für sie passenden Fachkräfte an Bord haben. Seien Sie ein Unternehmen, in dem man Teil des Teams sein möchte. Ich unterstütze Sie, Ihre Unternehmenswerte zu entdecken und zu kommunizieren.